scrum

Bei einer Scrum Implementierung ist die Rolle des Scrum Master fest zu besetzen. Such dir aus, ob du mir diese Aufgabe übertragen möchtest oder beauftrage mich dafür dein Team von außen zu unterstützen und zu begleiten.



Scrum Master

Als erfahrener Scrum Master in Softwareentwicklung und weiteren Umfeldern übernehme ich gerne die Verantwortung für dein Team für Coaching, Mentoring und Führung in diesem Rahmenwerk.

Dienst am Team, Coaching des Product Owner sowie der umgegebenden Organisation sind meine Verantwortung.

Moderation, Vermittlung und Coaching gehören zu meinem Alltag.

Empathie, Offenheit und Stärke zeichnen meinen Auftritt aus.



Healthcheck

"Wie gut sind wir denn heute schon unterwegs?"

"Die Theorie ist klar, aber die Anwendung will noch geübt werden?"

"Irgendwas fühlt sich noch nicht so richtig an?"

"Wir haben immer noch Fragen zu dem Sinn und dem Mehrwert von..."

"Irgendwo ist bestimmt noch Luft, aber ich sehe es nicht..."

 

 

Ihr wendet Scrum oder Kanban bereits an und wünscht Euch Feedback?



Implementierung

Ihr habt die Grundlagen verstanden?

Ihr habt ein Team, das gerne loslegen möchte?

Ich unterstütze gerne in den ersten Schritten. Optional kann ich auch gerne in eine Rolle einsteigen oder unterstütze als Coach.